Alles Gute für den Business-Start
Das GHG Töging a. Inn bietet beste Voraussetzungen für den Start in die Selbständigkeit. Nutzen Sie unsere Leistungen.
Infrastruktur und Serviceleistung
- Seminarraum
(bis zu 20 Personen; Nutzung in Absprache mit Vermieter)- Präsentationstechnik (Videobeamer)
- Moderationswerkzeug (Pin-Wand, Flipchart)
- Besprechungsraum
(bis ca. 10 Personen), ausgestattet mit- Flipchart
- Besprechungstisch, Stühle
- Getränkeservice gegen Abrechnung
- Teeküche ausgestattet mit
- funktionsfähiger Kücheneinrichtung (Herd, Kühlschrank mit Gefrierfach, Mikrowelle, Kaffeemaschine)
- Tisch, Stühle
- Kopierraum
- Kopierer für DIN A4 / A3 s/w-Kopien (im Wirtschafts Service Zentrum)
- Empfang
- Kunden und Besucher werden an die jeweiligen Firmen weiter verwiesen.
- Hinterlassene Informationen werden weitergeleitet
- Telefonzentrale
- Servicebereitschaft, Möglichkeit der Rufumleitung
- Parkplätze
- für Firmeninhaber, Mitarbeiter, Kunden und Besucher
- Foyer für Ausstellungszwecke/Empfänge etc. (nach Absprache mit Vermieter)
Servicepauschale für o.g. Leistungen und Einrichtungen ab 40,00 € pro Monat.
Bürodienste
- Telefonservice (Rufumleitung auf Zentrale) nach Vereinbarung
- Annahme von Lieferungen; ausgenommen von der Annahme sind grundsätzlich Großlieferungen und sperrige Güter (z.B. Palette, Rohrleitungen u.ä.)
- sonstige Bürodienstleistungen nach Vereinbarung
- Schreibservice (nach Aufwand)
Beratungsleistungen
- Gründungsberatung zum Unternehmensstart (für im GHG ansässige Betriebe kostenfrei)
- Abklärung betriebswirtschaftlicher Fragen (Umsatz- und Ertragsvorschau, Investitions- und Kapitalbedarfs- planung, Finanzierung, Organisation, Rechtsform, Marketing)
- Abklärung der wichtigsten Formalitäten (Anmeldungen, Genehmigungen, Versicherungen)
- Unternehmensberatung, Managementbetreuung nach Vereinbarung
Telekommunikation und Internet
- ISDN-Telefonanschluss
- DSL-Business Anschluss