Alles Gute für den Business-Start

Das GHG Töging a. Inn bietet beste Voraussetzungen für den Start in die Selbständigkeit. Nutzen Sie unsere Leistungen.

Infrastruktur und Serviceleistung

  • Seminarraum
    (bis zu 20 Personen; Nutzung in Absprache mit Vermieter)

    • Präsentationstechnik (Videobeamer)
    • Moderationswerkzeug (Pin-Wand, Flipchart)
  • Besprechungsraum
    (bis ca. 10 Personen), ausgestattet mit

    • Flipchart
    • Besprechungstisch, Stühle
    • Getränkeservice gegen Abrechnung
  • Teeküche ausgestattet mit
    • funktionsfähiger Kücheneinrichtung (Herd, Kühlschrank mit Gefrierfach, Mikrowelle, Kaffeemaschine)
    • Tisch, Stühle
  • Kopierraum
    • Kopierer für DIN A4 / A3 s/w-Kopien (im Wirtschafts Service Zentrum)
  • Empfang
    • Kunden und Besucher werden an die jeweiligen Firmen weiter verwiesen.
    • Hinterlassene Informationen werden weitergeleitet
  • Telefonzentrale
    • Servicebereitschaft, Möglichkeit der Rufumleitung
  • Parkplätze
    • für Firmeninhaber, Mitarbeiter, Kunden und Besucher
  • Foyer für Ausstellungszwecke/Empfänge etc. (nach Absprache mit Vermieter)

Servicepauschale für o.g. Leistungen und Einrichtungen ab 40,00 € pro Monat.

Bürodienste

  • Telefonservice (Rufumleitung auf Zentrale) nach Vereinbarung
  • Annahme von Lieferungen; ausgenommen von der Annahme sind grundsätzlich Großlieferungen und sperrige Güter (z.B. Palette, Rohrleitungen u.ä.)
  • sonstige Bürodienstleistungen nach Vereinbarung
  • Schreibservice (nach Aufwand)

Beratungsleistungen

  • Gründungsberatung zum Unternehmensstart (für im GHG ansässige Betriebe kostenfrei)
  • Abklärung betriebswirtschaftlicher Fragen (Umsatz- und Ertragsvorschau, Investitions- und Kapitalbedarfs- planung, Finanzierung, Organisation, Rechtsform, Marketing)
  • Abklärung der wichtigsten Formalitäten (Anmeldungen, Genehmigungen, Versicherungen)
  • Unternehmensberatung, Managementbetreuung nach Vereinbarung

Telekommunikation und Internet

  • ISDN-Telefonanschluss
  • DSL-Business Anschluss